Prof. Dr. Kurt Marquardt (UKGM)

Bild
Kurt Marquardt

Beauftragter des UKGM für wissenschaftliche IT-Themen im Schnittfeld Klinik und Fachbereich Medizin der Standorte Gießen und Marburg

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH

Prof. Dr. Kurt Marquardt ist IT-Leiter der Rhön-Klinikum-AG. Er ist zudem Beauftragter für wissenschaftliche IT-Themen im Schnittfeld Klinik und Fachbereich Medizin am Universitätsklinikum der Standorte Gießen und Marburg (UKGM). Des Weiteren ist er seit 1990 als Gutachter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) in Medizin-IT aktiv. Prof. Dr. Kurt Marquardt begann sein Berufsleben 1978 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medizinische Informatik der Universität Gießen. Neben wissenschaftlichen Aufgabenstellungen baute er in der Folgezeit die Abteilung für Klinische und Administrative Datenverarbeitung (AKAD) am Universitätsklinikum Gießen auf und leitete diese ab 1988 eigenverantwortlich.