Elmar Theveßen (ZDF)

Bild
Theveßen_Elmar

Leiter des ZDF-Studios Washington

ZDF

Elmar Theveßen ist mehrfach ausgezeichneter deutscher Fernsehjournalist und Autor diverser Bücher zum Themenkomplex Terrorismus. Er wurde 1976 in Viersen geboren und studierte in Bonn Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft sowie Foreign Policy and Journalism in Washington. Herr Theveßen durchlief mehrere Stationen beim ZDF, unter anderem: Verantwortlicher Redakteur der Sendung "Bonn direkt", ZDF-Korrespondent für Nordamerika im Studio Washington, Reporter ZDF-Magazin "Frontal21" im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin, Chef vom Dienst der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles und zuletzt als Stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Hauptredaktion Aktuelles. Seit dem 01.03.2019 leitet Herr Theveßen das ZDF-Studio in Washington.

Slots

06.06.19

Plenum
Hotel de Rome, Plenarsaal (Palm Court)
Sicherheitspolitik, Öffentliche Wahrnehmung, Sicherheitsgefühl & Medien, Europa, europäische Zusammenarbeit und Grenzschutz

Wolfgang Bosbach im Gespräch mit Elmar Theveßen