Polizeipräsident Frank Richter (Polizeipräsidium Essen)

Bild
Frank-Arno Richter

Polizeipräsident

Polizeipräsidium Essen

Frank-Arno Richter wurde 1959 in Essen geboren und ist Polizeipräsident der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr. Gemeinsam mit rund 2.200 Beschäftigten ist er für die Sicherheit von über 750.000 Menschen verantwortlich. Er begann 1976 seine Laufbahn bei der Polizei des Landes NRW. 2005 wurde er zum Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei des Landesbezirks NRW gewählt. Er war stellvertretender Bundesvorsitzender der GdP und Vizepräsident von EuroCOP, dem Dachverband europäischer Polizeigewerkschaften. Am 01. November 2012 wurde Frank-Arno Richter durch die Landesregierung zum Polizeipräsidenten in Hagen ernannt und am 01. April 2015 zum Polizeipräsidenten der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr.