Vizepräsident Hans-Christian Witthauer (ZITiS)

Bild
Hans-Christian Witthauer

Vizepräsident

ZITiS - Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich

Hans-Christian Witthauer war von 1983 bis 2008 Offizier in der Bundeswehr. In dieser Zeit studierte er Maschinenbau an der Universität der Bundeswehr in München, absolvierte die Generalstabsausbildung und wurde im Bundesministerium der Verteidigung eingesetzt. Im Jahr 2008 wechselte Witthauer zur Bundesagentur für Arbeit (BA), wo er als Geschäftsführer der Führungsakademie der BA und Leiter für Personal in der Zentrale in Nürnberg tätig war. Ab Herbst 2015 unterstützte Herr Witthauer das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Personalaufbau und konnte innerhalb von 8 Monaten 7000 Mitarbeiter/innen rekrutieren und qualifizieren. Seit Mai 2017 ist er Vizepräsident und CTO der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (ZITiS) in München.

Slots

07.06.19

Werkstatt
Hotel de Rome, Salon 2-3
Personal, Recruiting & Change Management , IT & Cyber Security, Technologien & Innovation, Beschaffung & Vergaberecht

Werkstatt

„Nerds in die Sicherheitsbehörden“: Konzepte und Strategien, um die Sicherheitsbehörden für IT-Experten attraktiver zu machen

Die Veranstaltung ist auf 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt.

Eine gesonderte Anmeldung ist erforderlich. Die Möglichkeit dazu wird in Kürze freigeschaltet.

Getränke können mit in die Veranstaltung genommen werden.