Präsident Albrecht Broemme (THW, ZOES)

Bild
Broemme_Albrecht

Präsident, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk;

Vorstandsvorsitzender, Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V.

Albrecht Broemme wurde 1953 in Darmstadt geboren. Er studierte Elektrotechnik an der Technischen Hochschule in Darmstadt und absolvierte 1979 sein zweites Staatsexamen für den höheren, feuerwehrtechnischen Dienst. Von 1980 bis 1992 war Broemme Oberbrandrat und Branddirektor der Stadt Berlin. In den Jahren von 1992 bis 2006 war er Landesbranddirektor und Leiter der Berliner Feuerwehr. Seit 2006 ist Albrecht Broemme Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Jahr 2016 war Broemme der „Sonderbeauftragte der Bundesregierung zur Umsetzung der Erklärung der Europäischen Union mit der Türkei zu Migration“.

Slots