Armin Schuster, MdB (CDU)

Bild
Schuster_Armin

Vorsitzender

Parlamentarisches Kontrollgremium

Armin Schuster wurde in Andernach am Rhein geboren und absolvierte an der Dt. Hochschule der Polizei Münster ein Studium für den höheren Polizeivollzugsdienst und erwarb an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung Köln/Lübeck den Abschluss Diplom-Verwaltungswirt. Er gehörte 29 Jahre der Bundespolizei an und war in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, zuletzt als Leiter des Bundespolizei-Amtes/Inspektion Weil am Rhein. Seit 2009 ist Herr Schuster Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim. 2014 wurde er Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Innenausschuss und hat in der 18. Wahlperiode als Obmann in zwei Untersuchungsausschüssen mitgearbeitet. Seit 2018 ist er Vorsitzender des Untersuchungsausschusses Breitscheidplatz sowie des Parlamentarischen Kontrollgremiums.

Slots