Staatssekretär Dr. Markus Kerber (BMI)

Bild
Dr. Markus Kerber

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Dr. Markus Kerber ist seit 28. März 2018 Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Zuvor war er von 2011-2017 beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. als Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Präsidiums tätig. Von 2009-2011 fungierte er im Bundesministerium der Finanzen in Berlin als Abteilungsleiter für finanzpolitische und volkswirtschaftliche Grundsatzfragen. In den Jahren 2006-2009 war er beim Bundesministerium des Innern in Berlin als Abteilungsleiter Grundsatzfragen und internationale Analysen tätig, wo er u.a. die Konzeption und Leitung der Deutschen Islamkonferenz übernahm. Zuvor arbeitete er von 1998-2009 bei der GFT Technologies AG in Stuttgart, wo er bis 2003 als Finanzvorstand und dann bis 2009 als Aufsichtsratsmitglied fungierte. Bei der Deutschen Bank AG in London war StS Dr. Kerber von 1995-1998 als Direktor der Equity Capital Markets beschäftigt sowie in den Jahren 1992-1995 bei der S.G. Warburg Ltd in London als Associate Director der Equity Capital Markets. Der Staatssekretär studierte von 1983-1988 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und an der University of California in Los Angeles und promovierte von 1988-1992 in Sozialwissenschaften an der Universität Hohenheim.