Andreas Backhoff (IBPdL im BMI)

Bild
Andreas Backhoff

Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder

IBPdL im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Andreas Backhoff wurde 1964 in Wuppertal geboren. Im Anschluss an sein Abitur begann Backhoff 1984 eine Ausbildung zum Polizeibeamten. Von 1986 bis 1993 war Backhoff als Polizeibeamter in Nordrhein-Westfalen tätig. Im Jahr 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Verwaltungswissenschaften und Polizei an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Wuppertal. Im Anschluss an sein Studium an der Polizei-Führungsakademie, welches Backhoff im Jahr 2000 vollendete, war er im höheren Dienst der Polizei im Land Brandenburg tätig. Von 2013 bis 2018 war er Landespolizeidirektor in Brandenburg. Seit Dezember 2018 ist Backhoff Inspekteur der Bereitschaftspolizei der Länder im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Slots