Dr. Markus Hellenthal (Materna)

Bild
Dr. Markus Hellenthal

Executive Vice President Public Sector

Materna Information & Communications SE

Seit Juli 2021 ist Dr. Markus Hellenthal als Senior Vice President für das Strategic Business Development der Business Line Public Sector der Materna Information & Communications SE tätig. Zuvor leitete er als Executive Vice President von Capgemini Deutschland den Geschäftsbereich Innere und Äußere Sicherheit, Finanzverwaltung Bund und Länder und IT Konsolidierung des Bundes. Von 2013 bis 2016 war er Vice President bei IBM. In den Jahren davor war er Senior Vice President der Thales Gruppe, Vorsitzender der Geschäftsführung von Thales Deutschland, Mitglied der Aufsichtsräte ESG GmbH, Diehl AirCabin, Diehl Aerospace GmbH, Senior Vice President von Airbus und Partner von Accenture. Er war im Polizei- und Verwaltungsdienst von Nordrhein-Westfalen, als Polizeivollzugsbeamter Direktor der Bundespolizei sowie zuletzt als Leiter „Bundespolizei und Luftsicherheit“ im BMI tätig.