Staatssekretär a. D. Christian Seel (Innenministerium Saarland)

Bild
Christian Seel

Staatssekretär a. D.

Saarländisches Ministerium für Inneres, Bauen und Sport

Christian Seel, derzeit Beauftragter für Zivil-Militärische-Zusammenarbeit im Saarland, war von 2015 bis 2022 Staatssekretär im Innenministerium des Saarlandes. In den Jahren von 2006 bis 2014 war er Leiter der Zentralabteilung Haushalt, Personal und Organisation im Justiz- und im Sozial/Gesundheitsministerium in der saarländischen Landesregierung. Dabei war er auch Vorsitzender des Landespersonalausschusses. Zuvor war er Referatsleiter „Innerer Dienst, Organisation und IT“, Richter am Amtsgericht Saarbrücken und davor Richter am Amtsgericht Lebach. In den saarländischen Landesdienst trat er 1999 als persönlicher Referent und Pressesprecher im Justizministerium ein.
Seel absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlands mit anschließendem Referendariat in Saarbrücken.
Vor dem Studium war Seel SaZ 2 und ROA der Heereslogistiktruppe. Derzeitiger Dienstgrad ist Oberst d.R. im BMVg.