Jürgen Storbeck (ZOES)

Bild
Jürgen Storbeck

Vertreter

Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V.

Im Laufe seiner Karriere war Jürgen Storbeck in verschiedenen nationalen (Bund, Land) und internationalen (Interpol, Europol) Strafverfolgungsbehörden und Gremien (UN, EU) tätig. In den Jahren von 1992 bis 2004 war er Leiter des Aufbaustabs und erster Direktor von Europol. Bis 2006 war Storbeck Koordinator des Bundesministers des Innern für polizeiliche Zusammenarbeit mit den Golfstaaten, bis 2011 Abteilungsleiter Öffentliche Sicherheit des Innenministeriums Brandenburg. Seit 2012 ist er Berater staatlicher Institutionen wie UNODC, Sicherheitsministerium Mexiko, Europäische Union, Behörden von Bund und Ländern sowie der Privatwirtschaft, Vorsitzender einer Vielzahl von internationalen Konferenzen und Beratergruppen sowie wissenschaftlicher Beiräte.

Slots