Prof. Dr. Rainer Bernnat (PwC)

Bild
Prof. Dr. Rainer Bernnat

Geschäftsführer und Senior Partner

PwC Strategy& (Germany) GmbH

Prof. Dr. Rainer Bernnat ist Senior Partner und Geschäftsführer bei PwC Strategy& im Büro Frankfurt und leitet die Practice Gruppe „Government & Public Sector“ für PwC Deutschland. Prof. Dr. Bernnat hat über die letzten Jahre an wegweisenden Digitalisierungsprojekten im öffentlichen Sektor mitgewirkt, u.a. für die deutschen Streitkräfte, im Bereich Gesundheitstelematik/eHealth oder im Umfeld der Inneren Sicherheit. Die inhaltliche Bandbreite dieser Digitalisierungsprojekte erstreckt sich von technologischen Grundlagen (u.a. IT-Architekturen, Digitale Souveränität, Cybertechnologie) über aufbau-/ablauforganisatorische Aspekte bis hin zu kulturellen Transformationserfordernissen.

Vor seiner Zeit bei Strategy& war Herr Prof. Dr. Bernnat bei der IBM beschäftigt. In dieser Zeit hat er in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management in Deutschland, Dänemark und Frankreich gearbeitet.

Prof. Dr. Bernnat hat Betriebswirtschaftslehre an der J. W. Goethe Universität, Frankfurt studiert und in Frankfurt promoviert. Aktuell ist er Honorarprofessor der Universität Augsburg am Lehrstuhl für „Information Systems and Management“ von Prof. Dr. Daniel Veit.