Thomas Blenke (CDU Landtag Ba-Wü)

Bild
Thomas Blenke

Vorsitzender der Konferenz der innenpolitischen Sprecher von CDU/CSU in Bund und Ländern

innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Thomas Blenke wurde 1960 in Ludwigshafen/Rhein geboren. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Banklehre an der Deutschen Bank in Stuttgart. Im Anschluss studierte Herr Blenke Rechtswissenschaft in Tübingen. Seit 1978 ist er Mitglied der CDU. Herr Blenke ist seit 1995 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes. Seit 2011 ist er Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Dort ist er in der Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Vorsitzender des Arbeitskreises Inneres, Digitalisierung und Migration der CDU-Fraktion tätig sowie Mitglied im Innenausschuss und im parlamentarischen Kontrollgremium. Er ist der Vorsitzende der Konferenz der innenpolitischen Sprecher von CDU und CSU in Bund und Ländern. Herr Blenke ist Mitglied im Bundesfachausschuss "Innere Sicherheit" der CDU.

Slots

Video