Präsident Andreas Gegenfurtner (BDBOS)

Bild
Andreas Gegenfurtner

Präsident

Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

Andreas Gegenfurtner wurde 1959 in der Nähe von Stuttgart geboren und begann nach seinem Abitur begann 1978 seine Laufbahn bei der Polizei des Landes Baden-Württemberg. Von 1990 bis 1996 war Herr Gegenfurtner in verschiedenen Bereichen der Landespolizeidirektion Stuttgart I tätig. I Er war Polizeiführer für die Landespolizeidirektion Tübingen. 2004 wechselte Andreas Gegenfurtner in das Innenministerium Baden-Württemberg. Hier war er zunächst als Referent Telekommunikation tätig und übernahm 2006 als Gesamtprojektverantwortlicher die Einführung des Digitalfunks BOS in Baden-Württemberg. Von 2007 bis Mitte 2016 war er Vizepräsident der BDBOS. Seit dem 21. Juni 2016 leitet Andreas Gegenfurtner die BDBOS als Präsident.