Karl Mahrer, BA (Nationalrat Österreich)

Bild
Karl Mahrer

Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat, Obmann des Ausschusses für innere Angelegenheiten

Sprecher für Inneres, Sicherheit und Polizeiangelegenheiten der neuen Volkspartei (ÖVP)

Karl Mahrer, BA wurde 1955 in Wien geboren. Nach rund 43 Jahren im Wiener Polizeidienst hat sich Karl Mahrer im Sommer 2017 entschlossen in die Politik zu wechseln. Seitdem setzt er sich als Abgeordneter zum Nationalrat und Sicherheitssprecher der neuen Volkspartei täglich für seine Herzensangelegenheiten ein: Nämlich Sicherheit, Integration und Senioren. Im Juli 2019 folgte er Werner Amon als Sicherheitssprecher der neuen Volkspartei nach. Seit Dezember 2019 ist er Obmann des Ausschusses für innere Angelegenheiten. Er hat sowohl während der Regierungsverhandlungen 2017, als auch 2019 als Teil des VP-Teams mitverhandelt.

Slots