Benjamin Strasser (Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz)*

Bild
Benjamin Strasser

Parlamentarischer Staatssekretär

Bundesminister der Justiz

Benjamin Strasser ist seit Dezmeber 2021 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz. Zuvor war er ein Jahr lang religionspolitischer Sprecher und Antisemitismusbeauftragter der FDP-Fraktion im Bundestag. Der Rechtsanwalt ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und war bis 2021 ordentliches Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat. Benjamin Strasser war von 2014 bis 2016 als parlamentarischer Berater des NSU-Untersuchungsausschusses des Landtags Baden-Württemberg tätig.
Im Mai 2005 trat er den Jungen Liberalen und im Juli 2006 der FDP bei. Seit November 2013 ist er Mitglied des Landesvorstandes der FDP Baden-Württemberg, seit Dezember 2014 ist er Kreisvorsitzender der FDP Ravensburg.