Holger Farnung (Interpol)

Bild
Holger Farnung

Stellvertretender Sonderbeauftragter von INTERPOL bei der Europäischen Union

Interpol

Holger Farnung ist seit dem 01. Oktober 2017 der stellvertretende Sonderbeauftragte von INTERPOL bei der Europäischen Union (SRIEU) mit Sitz in Brüssel. Er ist für die strukturelle Zusammenarbeit zwischen INTERPOL und dem Rat der EU, der EU Kommission, dem EU Parlament und den EU Agenturen sowie internationalen Organisationen zuständig. Holger Farnung ist seit mehr als 30 Jahren Beamter des Bundeskriminalamtes und war für die Bekämpfung grenzüberschreitender Organisierter Kriminalität, Rauschgift-Kriminalität und internationalen Terrorismus zuständig. Herr Farnung war als Lehrender in der internationalen Ausbildungshilfe des BKA tätig. Er leitete die Ermittlungsteams nach den Bombenanschlägen vom 11. September und war mehr als 13 Jahre Verbindungsbeamter des Bundeskriminalamts. Herr Farnung war bisher in Thailand, Italien, Libanon und die Vereinten Arabischen Emirate stationiert. Er hat einen Masterabschluss in European Administration Management und einen Master of Arts von der Fachhochschule Berlin.

Slots