Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Rolf Stober

Bild
Rolf Stober

Geschäftsführender Direktor des Instituts für Recht der Wirtschaft der Universität Hamburg a.D.

Professor Stober absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Heidelberg und Mannheim. Im Jahr 1973 war er am Oberverwaltungsgericht Koblenz als wissenschaftlicher Mitarbeiter, bis 1975 als Verwaltungsrichter tätig. Professor Stober lehrte an den Fachhochschulen für Öffentliche Verwaltung Stuttgart (1975-1977) und Köln (1977-1980). Im Jahr 1981 wurde er Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster, ab 1992 lehre er an der Technischen Universität Dresden. Von 1996 bis 2008 hatte er eine Professur an der Universität Hamburg und war Geschäftsführender Direktor des Instituts für Recht der Wirtschaft. In den Jahren 2008 bis 2015 war Professor Stober Direktor des Forschungsinstituts für Compliance, Sicherheitswirtschaft, Unternehmenssicherheit an der Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin.

Slots