Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar (SMI)

Bild
Horst Kretzschmar

Landespolizeipräsident

Sächsisches Staatsministerium des Innern Abteilung - Landespolizeipräsidium

Horst Kretzschmar, Jahrgang 1959, ist Diplom-Militärwissenschaftler und seit 1990 bei der Polizei tätig. In den Jahren 1992 bis 2004 war Herr Kretzschmar Leiter des Fachdienstes SEK bei der Landespolizeidirektion Zentrale Dienste. Anschließend leitete der das Referat Einsatz-, Führungs- und Lagezentrum bei der Polizeidirektion Leipzig. In den Folgejahren war er Abteilungsführer bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Dresden und Dezernatsleiter des SEK des Landeskriminalamts Sachsen. Er war Leiter des Präsidiums der Bereitschaftspolizei und Präsident der Polizeidirektion Dresden. Seit Januar 2019 ist er Sachsen Landespolizeipräsident.

Slots