Polizeipräsident Alexander Dierselhuis (Polizeipräsidium Oberhausen)

Bild
Alexander Dierselhuis

Polizeipräsident

Polizeipräsidium Oberhausen

Nachdem Alexander Dierselhuis sein Studium der Rechtswissenschaften in Trier erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete er seit 2011 als Staatsanwalt in Düsseldorf. Vier Jahre später war der gebürtige Neusser als Staatsanwalt in der Abteilung für Organisierte Kriminalität der Staatsanwaltschaft Düsseldorf tätig. Dort hat er insbesondere Fälle aus den Bereichen professioneller Wohnungseinbruchdiebstahl, Menschenhandel und Zuhälterei sowie Rockerkriminalität bearbeitet. Zum Februar 2018 wurde er in die Staatskanzlei NRW berufen, in der er sich als Geschäftsführer der Regierungskommission „Mehr Sicherheit für Nordrhein-Westfalen“, auch bekannt als „Bosbach Kommission“, engagierte. Seit August 2019 hat er das Amt des Polizeipräsidenten Oberhausen inne.

Slots

Video