Christian Kromberg (Stadt Essen)

Bild
Foto Christian Kromberg

Beigeordneter Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung, Recht, öffentliche Sicherheit und Ordnung

Stadt Essen

Christian Kromberg ist Beigeordneter der Stadt Essen und verantwortet die Bereiche Recht, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Er studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum (1. Staatsexamen) und Sicherheitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (M.A). Sein Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Essen (2. Staatsexamen). Bezogen auf das Themenfeld „öffentliche Sicherheit“ gehört er dem Gesprächskreis Innere Sicherheit NRW und dem Executive Committee des Europäischen Forums für Urbane Sicherheit (EFUS) an und ist Vorsitzender des Deutsch Europäischen Forums für Urbane Sicherheit (DEFUS). Außerdem war er Mitglied der Regierungskommission „Mehr Sicherheit für Nordrhein-Westfalen“.
Video
Video lädt …