Lars Zimmermann (public.io)

Bild
Portrait Lars Zimmermann

Managing Director

public.io

Lars Zimmermann ist Managing Director von PUBLIC, einer Venture Firm für Government Technology (GovTech) mit Sitz in Berlin, London, Paris und Kopenhagen. PUBLIC unterstützt Startups und Technologieunternehmen bei Wachstum und Skalierung im öffentlichen Sektor und entwickelt konkrete Technologie- und Innovationsprojekte mit Bund, Ländern und Kommunen in Deutschland.
Zuvor war er CEO der Axel Springer hy GmbH, der Technologie- und Transformationsberatung der Axel Springer SE. In seiner Funktion begleitete Lars Zimmermann Vorstände und Aufsichtsräte namhafter Unternehmen aus Europa und Japan sowie Bundesministerien und Städte bei der digitalen Transformation und der Erschließung technologischer Innovations- und Wachstumspotenziale.
Zudem ist Lars Zimmermann Investor und Senior Advisor bei QuantCo, einem Data Analytics-Unternehmen - gegründet von Absolventen der Harvard University und des MIT - mit Sitz in Boston, Köln und Tokio. Von 2007 bis 2013 war er Gründer und Sprecher des Vorstands der Stiftung neue Verantwortung, einem Think Tank für politische Innovationen mit Sitz in Berlin.