Dr. Philipp Mette (PwC Strategy&)

Bild
Portrait Dr. Philipp Mette

Partner

PwC Strategy& (Germany) GmbH

Dr. Philipp Mette ist Partner bei PwC Strategy& im Münchner Büro. Dr. Mette ist seit vielen Jahren strategischer Berater in komplexen IT-Transformationsvorhaben der öffentlichen Verwaltung. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Innere Sicherheit, sein fachlicher Fokus liegt auf IT-Strategie, Digitalisierung, IT-Organisation und auf der Gestaltung und Steuerung öffentlicher IT-Vergabevorhaben.
Vor seiner Zeit bei PwC Strategy& war Dr. Mette bei der Fraunhofer Projektgruppe Wirtschaftsinformatik beschäftigt und hat am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement promoviert. Davor erlangte er ein Diplom im Studiengang informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg.