Albert Schöppl (LogObject AG)

Bild
Portrait Albert Schöppl

Head of Sales and Marketing

LogObject AG

Albert Schöppl blickt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurück und ist auf die Beratung für komplexe IT-Lösungen spezialisiert. Der ausgebildete Fachinformatiker begann seine Karriere als System-programmierer für IBM Großrechner in namhaften Unternehmen, u.a Metro, Escada sowie Pirelli und leitete danach die Professional Services bei einem Münchner IT-Dienstleister. Einige Jahre später übernahm er die IT-Leitung seines Industriekunden Schoeller-Group.
Ab 1997 entwickelte er als Geschäftsführer seine erste IT-Firma und entwickelte Monitoring & Alarmierungslösungen. Als einer der Deutschen Internet-Pioniere wurde er nach dem erfolgreichen Firmenverkauf an einen börsennotierten IT-Sicherheitsanbieter Mitglied der Geschäftsleitung und Group-CIO des internationalen Telco-Unternehmen Tenovis/Avaya. Er widmete sich anschließend als Vorstand der Umstrukturierung für einen großen IT-Outsourcing-Anbieter, bevor er über 12 Jahre für mehrere internationale Cyber-Security Unternehmen erfolgreich das Europa-Geschäft ausbaute. Seit 2018 arbeitet er für die Schweizer LogObject Gruppe.