Holger Ziehm (ESRI)

Bild
Portrait Holger Ziehm

Business Development Manager

ESRI Deutschland GmbH

Holger Ziehm ist gelernter Vermessungstechniker und hat Geoinformationstechnologie an der TU Dresden studiert. Er hat seine Masterarbeit bei der Branddirektion München geschrieben und ist seit 2014 bei der Esri Deutschland GmbH im BOS-Bereich tätig.
Auch ehrenamtlich engagiert er sich seit der Schulzeit im Katastrophenschutz. Aktuell ist er THW Fachberater (Mitglied der TEL Verden) sowie Mitglied im VOST Team (Virtuell Operations Support Team). Zudem unterstützt er als aktiver Auslandshelfer die SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland).
Beim ZOES (Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e. V.) unterstützt Holger Ziehm aktuell die Arbeitsgruppe - Grünbuch Spezial „Interdisziplinäres Lagebild in Echtzeit“ – und hat dort die Themengruppe Ist- und Bedarfsanalyse geleitet. Bei der vfdb (Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.) ist Holger Ziehm im Referat 7 aktiv und koordiniert hier das Arbeitsfeld III – Geoinformation.