Stephan Boy (BEN)

Bild
Portrait Stephan Boy

Stabsleiter integrierte Unternehmenssicherheit, KRITIS und Notfallvorsorge

BEN Berlin Energie und Netzholdung GmbH

Seit 1. Januar 2022 ist Stephan Boy als Stabsleiter integrierte Unternehmenssicherheit, KRITIS und Notfallvorsorge bei der BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH, Muttergesellschaft der Stromnetz Berlin GmbH tätig. Seit 2012 ist er Mitglied im Gesamt- und Geschäftsführenden Vorstand des Zunkunftsforum Öffentliche Sicherheit e. V. im Deutschen Bundestag und seit 30 Jahren versieht er aktiven Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr in Berlin. Stephan Boy war seit Januar 2011 bis Mai 2017 Geschäftsführer der KKI - Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen GmbH (KKI GmbH). Zuvor war er von 2017 bis 2021 als Leiter integriertes Sicherheitsmanagement bei der Berlin Energie, Eigenbetrieb von Berlin tätig. In diesem Zeitraum begleitete er die laufenden Konzessionsverfahren für Strom und Gas und war außerdem Mitglied im Verwaltungsrat und Personalratsvorsitzender.