Dr. Christoph Hübner (BMI)

Bild
Dr. Christoph Hübner

Stellvertretender Leiter der Abteilung Krisenmanagement & Bevölkerungsschutz

Bundesministerium des Innern und für Heimat

Dr. Christoph Hübner ist seit 2022 stellvertretender Leiter der Abteilung Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz. Davor war er von 2019 bis 2021 Leiter des Stabs im Ministerbüro des Bundesinnenministers Herrn Seehofer. Im Jahr davor war Dr. Christoph Hübner Referatsleiter Politische Planung. Von 2013 bis 2016 leitete er das Referat Grundsatz EU-Politik, nachdem er seit 2009 der persönliche Referent des Staatssekretärs Klaus-Dieter Fritsche war. Davor war Dr. Christoph Hübner 6 Jahre lang Referent beim Bundesministerium des Innern in Berlin in den Bereichen Geheimschutz, Ausländerrecht, Presse tätig, nachdem er nach seiner Promotion ein Jahr im Bundesamt für Verfassungsschutz, Köln / NATO Office of Security, Brüssel arbeitete.