Präsident Thomas Hampel (LfAR)

Bild
Thomas Hampel

Präsident

Bayerisches Landesamt für Asyl und Rückführungen

Herr Thomas Hampel trat 1985 in die Bayerische Polizei ein und übernahm nach dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege (Fachbereich Polizei) verschiedene Einsatz- und Führungsfunktionen u. a. bei den Polizeipräsidien München und Oberbayern. Nach dem Studium an der Polizeiführungsakademie in Münster Hiltrup war er Leiter der Polizeiinspektion Flughafen München, anschließend übernahm er verschiedene Aufgaben in der Polizeiabteilung des StMI. Ab 2012 war Thomas Hampel Einsatzchef und Inspekteur der Bayerischen Polizei und Stellvertreter des Landespolizeipräsidenten. Ab 2016 war er Vorsitzender der UAFEK und Sprecher der deutschen Einsatzchefs der Polizeien von Bund und Ländern.