Burkard Dregger (Abgeordnetenhaus Berlin)

Bild
Burkard Dregger, MdA

Vorsitzender der CDU-Fraktion, Fraktionssprecher für Inneres, Mitglied im Ausschuss für „Inneres, Sicherheit und Ordnung“

Abgeordnetenhaus von Berlin

Seit 2011 ist Dregger Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin und bekleidet dort seit 2018 das Amt des Vorsitzenden der CDU-Fraktion. Er ist außerdem Sprecher seiner Fraktion für Innenpolitik. Burkard Dregger leistete von 1983 bis 1984 seinen Wehrdienst und ist Reserveoffizier. In den darauffolgenden Jahren studierte er das Deutsche und Europäische Recht an den Universitäten in Freiburg, Genf, London und Münster. 1989 legte er seine Erste Juristische Staatsprüfung beim Oberlandesgericht Hamm ab. In den Jahren 1991 bis 1992 absolvierte er seine Referendarausbildung sowie das Studium des Amerikanischen und Internationalen Rechts an der Southern Methodist University Dallas Texas. 1994 legte er seine Zweite Juristische Staatsprüfung ab. Seit 1995 ist er als Rechtsanwalt im Zivilrecht in Berlin tätig.

Slots

Video