Sebastian Fiedler (BDK)

Bild
Sebastian Fiedler

Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender NRW des Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V.

Geschäftsführer der Kripo Akademie gGmbH

Seit 2018 ist Sebastian Fiedler Bundesvorsitzender und seit 2014 Landesvorsitzender Nordrhein-Westfalen des Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. Seit mehreren Jahren verantwortet er dort unter anderem die Themenbereiche Wirtschaftskriminalität, Korruption und Geldwäsche. In dieser Eigenschaft war er zahlreich als Sachverständiger bei öffentlichen Anhörungen des Deutschen Bundestages zu Novellen des Geldwäschegesetzes sowie u.a. in den Sonderausschüssen des Europäischen Parlaments zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens der Geldwäsche und der Korruption (CRIM) und zu Geldwäsche, Steuervermeidung und Steuerhinterziehung (PANA) geladen.