Polizeipräsident Gregor Lange (Polizeipräsidium Dortmund)

Bild
Gregor Lange

Polizeipräsident

Polizeipräsidium Dortmund

Gregor Lange leitet seit März 2014 das Polizeipräsidium Dortmund. Er wurde 1962 in Dortmund geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Herr Lange schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn ab. Er war als Dezernent der Bezirksregierung Arnsberg und als Referent im Innenministerium Nordrhein-Westfalen tätig, wo er für die Schwerpunkte Verfassungsschutz, Rechtsextremismus und innere Sicherheit zuständig war. Herr Lange war Leiter der Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen Mont-Cenis Herne sowie Lehrbeauftragter für Verwaltungsrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen. Anschließend leitete er die Personalabteilung der Bezirksregierung Arnsberg und darauf die Abteilung Regionalplanung, Kommunalaufsicht und Wirtschaft bei der Bezirksregierung Münster. Im Jahr 2017 wurde Herr Lange zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Polizeipräsidenten in Deutschland gewählt.

Slots

Video