Volker Wagner (ASW Bundesverband)

Bild
Portrait Volker Wagner

Vorstandsvorsitzender ASW Bundesverband, Chief Information Security Officer BASF Group

ASW Bundesverband, BASF Group

Volker Wagner ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender des ASW Bundesverbandes (Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.) und ist auch seit mehreren Jahren Mitglied im Arbeitskreis Cybersecurity/Wirtschaftsschutz des BDI.
In den letzten Jahren lag sein beruflicher Schwerpunkt auf der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien für den Wirtschaftsschutz in Deutschland. International engagiert er sich in der ASIS International.
Seit Anfang 2018 verantwortet er als Vice President die Group Security bei der BASF SE. Vor seinem Wechsel zur BASF war er bei der Deutschen Telekom in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.