Christiane Hoffmann (Bundesregierung)

Bild
Hoffmann

Erste stellv. Sprecherin der Bundesregierung und erste stellv. Leiterin des Presse- und Informationsamtes

Bundesregierung

Christiane Hoffmann ist seit Januar 2022 erste stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung und stellvertretende Leiterin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung.

Von 2018 bis 2021 arbeitete sie als Autorin im Hauptstadtbüro des Spiegels in Berlin. Zuvor war Frau Hoffmann von 2013 bis 2018 als stellvertretende Leiterin im Hauptstadtbüro des Spiegels in Berlin und ab 2015 zusätzlich als Meinungschefin tätig. Zwischen 2010 bis 2012 war sie Hauptstadtkorrespondentin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin. Von 1994 bis 2004 war Sie in verschiedenen Positionen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, auch als Korrespondentin in Moskau und Teheran tätig. Christiane Hoffmann hat von 1986 bis 1994 ihr Studium der Slawistik, Geschichte und Journalistik an den Universitäten Freiburg i Br., Leningrad und Hamburg mit dem Abschluss Magister Artium absolviert.